Konzeptionelle Raumgestaltung

INTERIOR DESIGNS

Ich gestalte Lebensräume für Menschen. Das kann ein Restaurant, eine Praxis oder dein privates Zuhause sein. Ich finde es gibt nichts wirkungsvolleres das eigene Glück zu spüren, als sich bewusst seinen Lebensstil zu kreieren und ihn auszuleben. Die Auseinandersetzung mit Ritualen & Gewohnheiten und diese bedürfnisgerecht im eigenen Lebensraum zu etablieren, sowie zu inszenieren, ist ein wesentlicher Bestandteil vom erfüllten Wohnen und Leben.

Wir erarbeiten gemeinsam eine Zielformulierung und ich entwickle passend zu deinen Bedürfnissen ein Interior Design Konzept.

INDIVIDUELL, PERSÖNLICH & BESONDERS.

Arbeitsweise

ÄSTHETISCH & FUNKTIONAL

Das ist das Credo meiner Arbeit. Basierend auf deinen Wünschen und den gegebenen Räumlichkeiten oder Platzvorgaben erarbeite ich einen konzeptionellen Entwurf, der mit Grundrissen, Moodboards, Materialcollagen, Ansichten und Renderings visualisiert werden kann. Gemeinsam entscheiden wir dabei, welche Visualisierungsform für dein Projekt die passendste ist.

FUNKTION

Bedarf und Zweck stehen bei der Gestaltung an erster Stelle, woraus sich die Ästhetik ableitet.

ÄSTHETIK

Eine Entwurfsidee wird in ein formales Gestaltungsvokabualar überführt.

LEBENSQUALITÄTEN STEIGERN

Unsere Zusammenarbeit

PROJEKT ABLAUF

Nachdem du via Mail oder Telefonat Kontakt zu mir aufgenommen hast und wir die Aufgabenstellung eruiert haben, sende ich dir für deine Kostenkontrolle ein individuelles Angebot zu. Je nach Auftrag und Ortslage kann ich den zu gestaltenden Raum auch vor Ort besichtigen. Alternativ arbeite ich auf der Grundlage von Fotos und Grundrissplänen. Wichtig ist an dieser Stelle nun das Briefing. Wir sprechen genau durch, welche Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse du für dein Projekt hast, sodass ich auf dieser Basis einen individuellen Entwurf für dich erarbeiten kann. Nun kannst du dich zurück lehnen und mich machen lassen. Am Ende erhältst du von mir deinen persönlichen Raumentwurf als PDF-Präsentation.

Christine Beckmann

ERFAHRUNGSBERICHT

„Sabrina hat uns durch drei wichtige Projekte begleitet. Beim ersten hatten wir sie noch recht spät ins Boot geholt, um das selbst geplante Haus stimmiger zu machen und die Räume harmonischer miteinander zu verbinden. Dank ihr gibt es nun den zuvor fehlenden roten Faden und sie hat uns bei vielen mutigen Design-Entscheidungen bestärkt und wichtige Anregungen gegeben. Wegen des tollen Ergebnisses folgten zwei weitere Projekte, die unsere Wünsche und Vorstellungen von dem, was möglich ist, weit übertrafen. Sabrina hat unsere große Kanzlei komplett umgestaltet (inklusive eines neuen Logos und Farbkonzeptes für den Internetauftritt), so dass sie nun modern und einheitlich, gleichzeitig aber aber auch individuell und sehr besonders ist. Und schlussendlich hat sie unser Herzensprojekt verwirklicht: den Anbau, bzw. Umbau unseres kleinen Häuschens im wendländischen Wald, das an Funktion und Design gewonnen hat, ohne auch nur einen Funken seines gemütlichen Charakters einzubüßen. Wir lieben die Zusammenarbeit mit Sabrina, weil sie uns wirklich genau dort abgeholt hat, wo wir sind und mit ihrem großen Wissen und Einfühlungsvermögen phänomenal tolle Räume geschaffen hat. Wir sind jeden Tag aufs Neue glücklich mit den Ergebnissen.“

DU HAST EIN PROJEKT?

Du planst einen Neubau, willst deinen Altbau renovieren, eröffnest eine Praxis oder möchtest dein neues Restaurant oder Bürogebäude einrichten?

Dann bist du hier für kreativen Input und unkonventionelle Designlösungen genau richtig.

Kontakt

ICH FREUE MICH AUF DICH

TELEFON

(+49) 0160 80 23 812

EMAIL

Post(at)allesgutegestaltung.de

ALLES GUTE GESTALTUNG

Sabrina Jakumeit

Malsleben 1A

29468 Bergen