Szenografie

MARKE ERLEBBAR MACHEN

Eine Marke kann mit einem inszenierten dreidimensionalen Raumerlebnis Inhalte nachhaltig an seine Kunden transportieren. Mit der Ausarbeitung von multisensorischen Eventkonzepten lassen sich Messestände, Bühnenbilder und festliche Veranstaltungen aller Art tief mit der Identität einer Marke verknüpfen und dauerhaft Botschaften verankern.

Arbeitsweise

ERLEBNISWELTEN SCHAFFEN

Bei einer Zusammenarbeit erarbeiten wir gemeinsam die Zielvorgabe. Aufbauend auf den Wünschen, den gegebenen Räumlichkeiten, sowie den Budget- und Zeitvorgaben erarbeite ich einen räumlichen konzeptionellen Entwurf, der mit Renderings und Grundrissen visualisiert wird. Schnittstellen zu Motion-Grafik Designern für Bewegtbildanimationen sind ebenfalls möglich, wie auch eine enge Absprache zur Regie bei Live-Events.

VISUALS

Mit Renderings, Illustrationen und Fotocollagen werden die Ideen sichtbar gemacht.

PLANUNG

Durch Grundrisse und Ansichten bekommen die Ideen einen zu kalkulierenden Maßstab.

Produktion

REALISIERUNG DES EVENTS

Haben wir eine gemeinsame Vision durch die Entwurfsarbeit geschaffen, geht es nun um den Teil der Planung. Für die Produktion bringe ich den Entwurf in technische maßstabsgetreue Zeichnungen und erstelle für die Abfrage bei den Lieferanten eine Leistungsbeschreibung. In Zusammenarbeit mit einem technischen Leiter können bauliche und technische Abwicklungen zusammen gefasst und in einen Produktionsplan überführt werden.

Für die Realisation überwacht mein Team vor Ort die auszuführenden Gewerke und betreut das Projekt bis zum Ende der Veranstaltung.

Schnittstellen zu Agenturen oder Projektmanagern sind ebenfalls möglich.

DU HAST GESTALTUNGSBEDARF?

Egal ob Messestand, Bühnenbild oder Ausstellung. Du hast ein Eventprojekt und benötigst einen szenografischen Entwurf?

Ich freue mich sehr über deine Anfrage.

Kontakt

ICH FREUE MICH AUF DICH

TELEFON

(+49) 0160 80 23 812

EMAIL

Post(at)allesgutegestaltung.de

ALLES GUTE GESTALTUNG

Sabrina Jakumeit

Malsleben 1A

29468 Bergen